Dienstag

Die Jiaogulan- Ernte 2010

Nun ist es wieder soweit!
Unsere Jiaogulan ist gerade in diesem Jahr wieder vital und Besitz ergreifend “gewuchert”!


Wir ernten, jetzt vor Einbruch der ersten Nachtfröste, Die Blätter der Jiaogulan.
Nach dem Waschen, werden die Blätter in Gefrierbeutel verpackt und für die Jiaogulan freie Zeit des kommenden Winters eingefroren.
Ich mische die Jiaogulanblätter mit den Blättern meiner würzigen Minzen und aromatischen Agastachen,
Auch/oder Jiaogulanblätter gemischt mit Blättern von Gotu Kola, chin. Gemüsebaum und Blättern der Gojibeere, ergeben einen schmackhaften Tee.
In den Wintermonaten habe ich dann die Möglichkeit der Teebereitung aus dem Gefrierschrank.
Natürlich kann man Jiaogulanblätter auch trocknen,
mit Öl gemischt als Pesto, oder aber, was ich sehr empfehlen kann, mit Kohl gemischt als “Jiaogulan-Sauerkraut” konservieren!

Jiaogulan- Pflanzen und Tee bestellen Sie bitte bei
Kohlosseum“ in 25764 Wesselburen, Bahnhofstraße 22a

Weitere Jiaogulan-Info